IM NOTFALL WÄHLEN SIE 112

Wie in den vergangen Jahren auch, war die Feuerwehr der Stadt Scheinfeld mit dem Drehleiterfahrzeug wieder beim Beringen des Storchennachwuchses in der Region behilflich.

Michael Heidel, Tobi Köcklar und Kommandant Dominic Treuheit, waren zusammen mit dem Storchenbeauftragten Erwin Taube in Baudenbach und Stübach unterwegs, um die Jungstörche zu markieren. In beiden Horsten waren alle Jungtiere bei guter Gesundheit und ließen die Prozedur ohne große Aufregung über sich ergehen. Die Elterntiere waren nie weit entfernt und hatten Ihren Nachwuchs stets im Blick. Insgesamt konnten acht Jungstörche mit den Kunststoffhülsen, auf denen sich eindeutige Zahlen- / Buchstabenkombinationen befinden, ausgestattet werden. Diese helfen beim Nachvollziehen der Flugrouten der Störche. Die Aktion zog natürlich viele Schaulustige an, welche das Spektakel in luftiger Höhe gespannt beobachteten.