Durch Corona konnten wir leider viele unserer kameradschaftlichen Traditionen nicht pflegen - so musste auch unser Karpfenessen in den Vorjahren ausfallen!

Umso mehr freuten sich die über 50 kleinen und großen Mitgliederinnen und Mitglieder über die Einladung der Vorstandschaft zum Karpfenessen am 04.02.2023. Bereits um 10 Uhr startete der Tag für unsere Angler Michael Heidel, Stefan Huprich und Tobias Geinitz - 25 Karpfen wurden abgefischt, geschlachtet und zu gebackenen Karpfen, Karpfenfilets oder Karpfenknusper gewürzt und verarbeitet.

Parallel wurden am Nachmittag die Fahrzeughalle mit Bierbänken und Getränken vorbereitet, sodass ab 18 Uhr alle Hungrigen einen Platz gefunden haben. Bei frischen Salaten, lecker gewürzten Karpfen und einem kleinen Nachtisch konnten wir einen schönen Abend verbringen.

Um kurz nach 21 Uhr wurde der gemütliche Teil für die noch anwesenden aktiven FeuerwehrkameradInnen durch einen Alarm mit Stichwort "PKW überschlagen in Oberlaimbach" beendet. Vor Ort stellte sich die Lage deutlich komplexer dar - es handelt sich um einen umgekippten, vollbeladenen Sattelschlepper. Glücklicherweise konnte der Fahrer schnell befreit und die Unfallstelle gesichert werden, sodass wir kurz vor Mitternacht wieder an unserer Wache zurück waren und den gemütlichen Teil noch etwas fortsetzen konnten.