Am Dienstag, 03. August 2016, besuchten rund 60 Kinder des DLRG Mittelfranken im Alter zwischen 5 und 12 Jahren die Feuerwehr Scheinfeld

Die rund 60 Kinder, welche vom 29. Juli 2016 bis zum 05. August 2016 an einem Zeltlager des DLRG Mittelfranken im Freibad Scheinfeld teilnahmen, waren im Rahmen der Freizeitgestaltung zu einem ca. 2,5 stündigen Besuch bei der Feuerwehr in Scheinfeld. Zusammen mit vier weiteren Kameraden, stellte Kommandant Dominic Treuheit die Feuerwehr mit ihren Tätigkeitsfeldern und ihre Austattung vor. Es wurden unzählige Fragen, sowohl von den Kindern, als auch von den rund 8 Betreuerinnen und Betreuern des DLRG beantwortet. Die Kinder, welche in mehrere Gruppen eingeteilt wurden, konnten sich mit den Fahrzeugen vertraut machen, diverse mit dem Feuerwehrwesen verbundene Spiele absolvieren und sich zu guter Letzt einen kurzen Film über die Aufgaben der Feuerwehr ansehen.