Der ehemalige Kommandant der Feuerwehr Stadt Scheinfeld und ehemalige Kreisbrandrat Robert Hügelschäfer wurde zum Ehrenmitglied im Feuerwehrverein ernannt.

Bereits an der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Robert Hügelschäfer, welcher seit Mitte der 60er Jahre Mitglied bei der Feuerwehr in Scheinfeld war, zum Ehrenmitglied ernannt. Er war maßgeblich am Aufbau unserer Feuerwehr zu einer wichtigen Säule im Landkreis beteiligt. Während seiner Dienstzeit war er Kommandant in Scheinfeld und hat es bis zum Kreisbrandrat gebracht, bevor er seine Feuerwehrkarriere aus gesundheitlichen Gründen frühzeitig beenden musste. Das hielt Robert Hügelschäfer jedoch nicht davon ab, sich weiterhin für das Feuerwehrwesen und seine Heimatwehr einzusetzen. So war er später noch Schriftführer im Feuerwehrverein und hat den Anfang unserer Feuerwehrchronik geschrieben.