Auch im Jahr 2024 hat sich die Feuerwehr Scheinfeld am Ferienprogramm der Stadt Scheinfeld beteiligt.

Unter dem Motto "Ein Nachmittag bei der Feuerwehr" fanden sich über 30 Kinder auf dem Feuerwehrgelände ein. Es wurde durch ein engagiertes Team ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, das für genügend Abwechslung und Begeisterung bei den Kindern im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren sorgte. Insgesamt fünf Stationen waren zu absolvieren, bevor es zum Abschluss einen vom Feuerwehrverein gesponsorten Imbiss und Getränke gab.

Neben einem Parcours, der mit dem Bobby-Car zu befahren war und bei dem einige Aufgaben zu erledigen waren, gab es bei dem schönen Wetter natürlich auch eine Station, bei dem ein "brennendes" Haus gelöscht werden musste. An weiteren Stationen musste zum ein Ball möglichst schnell durch einen Schlauch bugsiiert werden, ein Feuerwehrauto mittels eines Wasserstrahls über eine Schlauchsstrecke befördert werden oder ein Tennisball mittels des großen Spreizers von einem Pylonen auf einen anderen gehieft werden.

Für uns war es genauso wie für die Kinder ein gelungerer Nachmittag. Wir freuen uns über die großartige Beteiligung und freuen uns schon auf das Ferienprogramm im nächsten Jahr.