Vom 20. bis 22. Juli 2012 fand der 21. Kreisjugendfeuerwehrtag der Feuerwehren im Landkreis Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim in Sugenheim statt.

Die Jugendfeuerwehr Stadt Scheinfeld nahm mit 3 Mannschaften a 4 Jugendlichen und zwei gemischten Mannschaft Scheinfeld/Oberrimbach und Scheinfeld/Markt Bibart teil.

Rund 270 Jugendliche aus den verschiedenen Feuerwehren im Landkreis beteiligten sich an diesem fast schon klassischen und interessanten Wochenende. Durch die spielerischen Wettkämpfe konnte sich die Jugendfeuerwehr Stadt Scheinfeld wieder weit vorne an der Spitze platzieren. Die Jugendfeuerwehr Stadt Scheinfeld Mannschaft 2 belegte den 5. Platz und die Mannschaft Jugendfeuerwehr Stadt Scheinfeld 3 den 7. Platz. Die gemischte Mannschaft Scheinfeld/Markt Bibart belegte den 9. Platz und die Jugendfeuerwehr Stadt Scheinfeld Mannschaft 1 den 20. Platz sowie die gemischte Mannschaft Scheinfeld/Oberrimbach den 31. Platz.

Der Kreisjugendfeuerwehrtag 2012 war am Ende wieder ein gelungenes Wochenende für die Jugendlichen. Die Gruppe konnte sich und Andere besser oder neu Kennenlernen, Kenntnisse rund um die Feuerwehr untereinander austauschen und natürlich einfach mal Spaß haben mit der Jugendfeuerwehrgruppe Scheinfeld.