Am 17.09.2011 war die Jugendfeuerwehr Stadt Scheinfeld im Kletterwald Einsiedel der im Gramschatzer Wald liegt.

Durch einen Trainer vom Kletterteam fand auch gleich die Erforderliche Einweisung zum Thema Sicherheit und Selbstsicherheit beim klettern statt. Nach der kleinen Prüfung ging es auch schon in die Höhe auf „erst mal“ 3 Meter für Einsteiger.

Nachdem die Hindernisse schnell Überwunden wurden, war das nächste Erlebnis die 6 Meter Höhe. Der Nervenkitzel war größer und es wurde mehr Muskelkraft von jeden einzelnen abverlangt, sodass der Ah…Effekt kam. Zum Abschluss ging es noch auf den 9 Meter hohen Parcours der nochmal alles abforderte und den Spaßfaktor und das Adrenalin nach oben schnellen ließ.

Am Ende war das ein gelungener und Wiederholungsbedürftiger Freizeitausflug für die Jugendfeuerwehr Stadt Scheinfeld.