Am 13.1.24 fand die Christbaumrückholaktion der Jugendfeuerwehr Scheinfeld statt.

Das nutzten wir, die Feuerfüchse, um unser Wissen rund um die Brandschutzerziehung aufzufrischen. Die Jugendfeuerwehr ermöglichte uns, dass wir einen Übungseinsatz miterleben durften, bei dem Christbäume gelöscht wurden. Der Löschaufbau und die Sicherheit der Jugendfeuerwehr beeindruckten uns. Erschreckend war, wie schnell die Christbäume Feuer fingen und dass es nicht lange dauerte, bis sie vollends verbrannt waren.

Anschließend wiederholten wir die 3 Bestandteile des Verbrennungsdreiecks (Brennstoff, Sauerstoff, Temperatur) und übten den sicheren Umgang mit Streichhölzern.

Wir freuen uns jetzt schon auf alle weiteren Übungsdienste dieses Jahr. Besonders aber auch auf unseren Kinderfasching am 10.2.2024 in der Wolfgang-Graf-Halle.