Vorstandschaft der Jugendfeuerwehr

Nach einem Grußwort durch Kommandant Dominic Treuheit und dem Dank für die tolle Leistung an die Jugendlichen im vergangenen Jahr, gab Jugendwart Mark Mitterweger einen kurzen Rückblick über die vergangenen Monate. Selbstverständlich durfte ein Ausblick auf das geplante Programm für das Jahr 2024 nicht fehlen. Es steht ein tolles Rahmenprogramm und die Teilnahme am Kreisjugendfeuerwehrtag und Wissenstest 2024 an. Danach ging es an die Wahl des jährlich neu gewählten "Führungsteams", bestehend aus Jugendsprecher, dem stellvertretenden Jugendsprecher, dem Kassier, zwei Kassenprüfern und einem Schriftführer.

Im Anschluss fand noch eine Übung der Jugendfeuerwehr statt.

Neue Vorstandschaft der Jugendfeuerwehr Stadt Scheinfeld mit Jugendwart-Team

Jugendfeuerwehr vor Rettungshubschrauber

„Alles Aufsitzen!“ hieß es am 17.02.2024 für die Jugendfeuerwehr Scheinfeld.

Jugendfeuerwehr im Schlauchboot

Bei strahlendem Sonnenschein trainierte die Jugendfeuerwehr für den anstehenden Kreisjugendfeuerwehrtag.

Kommandant und Jugendwart mit der Jugendvorstandschaft

Nach längerer Pause, konnte die Jugendfeuerwehr Stadt Scheinfeld am 31. März 2023 wieder eine ordentliche Vorstandschaft wählen.

Am 21.09.2013 stellten rund 200 bayerische Jugendfeuerwehrleute aus 25 Jugendfeuerwehren Bayerns, einen neuen Weltrekord im Schlauchzopfflechten auf!

Hoch hinaus ging es am 07.09.2013, wo wieder einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr Stadt Scheinfeld im Kletterwald Einsiedel waren, der im Gramschatzer Wald liegt.

Die Jugendfeuerwehr Stadt Scheinfeld stellte sich, wie bereits schon 2011 in Scheinfeld, dem Landes-Jugendfeuerwehrtag.

Vom 20. bis 22. Juli 2012 fand der 21. Kreisjugendfeuerwehrtag der Feuerwehren im Landkreis Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim in Sugenheim statt.

Am 28.10.2011 fand in Scheinfeld die Abnahme der Bayerischen Jugendleistungsprüfung und die Abnahme der Flamme Stufe 1 statt.

Am 17.09.2011 war die Jugendfeuerwehr Stadt Scheinfeld im Kletterwald Einsiedel der im Gramschatzer Wald liegt.