Der Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Scheinfeld veranstaltete mit seinen Mitgliedern am 28. November 2015 seine jährliche Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus in Scheinfeld.

Zahlreiche Mitglieder und deren Familienangehörige kamen zur geladenen Weihnachtsfeier um 19:30 Uhr ins Feuerwehrhaus Scheinfeld. Hier konnten Sie dann wieder die Taten der fleißigen Hände der Jugendfeuerwehr Stadt Scheinfeld sehen, die seit dem Vormittag den Lehrsaal für die Veranstaltung geschmückt und auch noch leckere Plätzchen gebacken hatten.

Unser Küchenteam mit zahlreichen Helfern aus dem Feuerwehrverein, war wieder voll involviert und zauberte ein hervorragendes Abendmenü für die anwesenden Mitglieder. Zur Auswahl standen Lende mit Eierspätzle in wahlweise Pilz-Rahm oder Sherry Soße oder als zweites Menü das klassische Schnitzel mit Pommes oder Kroketten. Ein Salatbuffet und verschiedene Desserts rundeten das kulinarische Abendbuffet ab.

Gegen 22:00 Uhr kam dann der "Feuerwehr-Nikolaus" und verlas aus der „Sankt Florians Geschichte“. Er berichtete über die lustigsten Feuerwehrgeschehnisse aus diesem Jahr vor. Nach ca. 30 Minuten verteilte er noch Schokolade an die Kinder und ein kleines Geschenk an die anwesenden Frauen. Im Anschluss wurde noch ein Weihnachtslied angestimmt und der Abend im festlichen und kameradschaftlichen Miteinander ausgefeiert.