Am Tag des 25. Jubiläums der Deutschen Einheit, am 03. Oktober 2014, folge eine Abordnung der Feuerwehr Stadt Scheinfeld der Einladung unserer Partnerwehr in Beierfeld (Erzgebirge).

Es standen die Feierlichkeiten zum 140-jährigen Bestehen der Feuerwehr Beierfeld an, welche ab 18 Uhr in einer Festhalle stattfanden. Unsere 5 Kameraden wurden wie immer herzlich begrüßt und durften die Gastfreundschaft der Kameraden aus unserer Partnerstadt Beierfeld genießen. Während des offiziellen Teiles, konnten wir Grußworte an die zahlreichen Gäste richten und unseren Kameradinnen und Kameraden ein Gastgeschenk überreichen.

Im Anschluss an die Festreden, gab es ein reichhaltiges Buffet, ein Theaterstück über die Gründung der Feuerwehr Beierfeld und im Anschluss noch den Auftritt von Musikgruppen, die zum Tanzen luden. Im Laufe des Abend boten sich zahlreiche Gelegenheiten zu Gesprächen, auch mit dem Bürgermeister Herrn Rudler. Am nächsten Morgen trafen wir uns zum gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrhaus in Beierfeld. Zu Gast war auch eine Partnerwehr aus dem tschechischen Trebrenice. Nachdem wir uns die Fahrzeuge und Ausrüstung angesehen hatten, gab es Grillwürste. Nach einem geselligen Nachmittag machten wir uns gegen Abend auf den Heimweg.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei unseren Kameradinnen und Kameraden aus Beierfeld. Es war eine schöne Zeit bei Euch und wir freuen uns bereits auf unser nächstes Treffen!