IM NOTFALL WÄHLEN SIE 112

150 Jahre
Feuerwehr Stadt Scheinfeld

31. Mai und 1. Juni 2019

00 Tage

00 Stunden

00 Minuten

00 Sekunden

Herzlich willkommen

Willkommen auf dem Internetauftritt der Feuerwehr Stadt Scheinfeld. Wir sind an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr für unsere Bürger in Bereitschaft, um im Notfall schnell und effektiv Hilfe leisten zu können. Egal ob Brand, Technische Hilfe oder ein sonstiger Notfall - wir wollen durch einen hohen Ausbildungsstand die bestmögliche Hilfe mit der uns zur Verfügung stehenden Ausrüstung leisten.

Wenn auch du Lust hast dich ehrenamtlich zu engagieren, technikbegeistert bist und Teil eines tollen Team sein willst, bist du bei uns genau richtig! Nicht zögern - mitmachen!

Das Team der
Feuerwehr Stadt Scheinfeld

  • Die Arbeit mit Jugendlichen macht mir besonderen Spaß, das kann ich hier sinnvoll einbringen

    Testimonial

    Florian Martin

    Jugendwart

  • Als einer der Gerätewarte bin ich mit für den einwandfreien Zustand der Technik verantwortlich

    Testimonial

    Michael Heidel

    Gerätewart

  • Mein technisches Verständnis kann ich super in den Bereichen Funk und EDV einbringen

    Testimonial

    Bernd Herbstsommer

    EDV / Funk

Smaller Default Larger

Einsatzticker

Nächste Termine

3 Apr
Übungsstrecke
03.04.2019 20:00
13 Apr
Kinderfeuerwehr
13.04.2019 13:00 - 15:00
13 Apr
Standortübung
13.04.2019 15:00 - 17:00
1 Mai
Maiwanderung
01.05.2019 09:00 - 16:00

Der Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Scheinfeld veranstaltete mit seinen Mitgliedern am 28. November 2015 seine jährliche Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus in Scheinfeld.

 

Zahlreiche Mitglieder und deren Familienangehörige kamen zur geladenen Weihnachtsfeier um 19:30 Uhr ins Feuerwehrhaus Scheinfeld. Hier konnten Sie dann wieder die Taten der fleißigen Hände der Jugendfeuerwehr Stadt Scheinfeld sehen, die seit dem Vormittag den Lehrsaal für die Veranstaltung geschmückt und auch noch leckere Plätzchen gebacken hatten.

 

Unser Küchenteam mit zahlreichen Helfern aus dem Feuerwehrverein, war wieder voll involviert und zauberte ein hervorragendes Abendmenü für die anwesenden Mitglieder. Zur Auswahl standen Lende mit Eierspätzle in wahlweise Pilz-Rahm oder Sherry Soße oder als zweites Menü das klassische Schnitzel mit Pommes oder Kroketten. Ein Salatbuffet und verschiedene Desserts rundeten das kulinarische Abendbuffet ab.

 

Gegen 22:00 Uhr kam dann der "Feuerwehr-Nikolaus" und verlas aus der „Sankt Florians Geschichte“. Er berichtete über die lustigsten Feuerwehrgeschehnisse aus diesem Jahr vor. Nach ca. 30 Minuten verteilte er noch Schokolade an die Kinder und ein kleines Geschenk an die anwesenden Frauen. Im Anschluss wurde noch ein Weihnachtslied angestimmt und der Abend im festlichen und kameradschaftlichen Miteinander ausgefeiert.

MITMACHEN UND FLAGGE ZEIGEN

 

Einfach vorbeischauen - jeden Samstag von 14:00 bis 16:00 Uhr und jeden Mittwoch von 19:00 bis 20:30 Uhr treffen wir uns am Feuerwehrhaus in Scheinfeld zum Gerätedienst!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok