IM NOTFALL WÄHLEN SIE 112

150 Jahre
Feuerwehr Stadt Scheinfeld

31. Mai und 1. Juni 2019

00 Tage

00 Stunden

00 Minuten

00 Sekunden

Herzlich willkommen

Willkommen auf dem Internetauftritt der Feuerwehr Stadt Scheinfeld. Wir sind an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr für unsere Bürger in Bereitschaft, um im Notfall schnell und effektiv Hilfe leisten zu können. Egal ob Brand, Technische Hilfe oder ein sonstiger Notfall - wir wollen durch einen hohen Ausbildungsstand die bestmögliche Hilfe mit der uns zur Verfügung stehenden Ausrüstung leisten.

Wenn auch du Lust hast dich ehrenamtlich zu engagieren, technikbegeistert bist und Teil eines tollen Team sein willst, bist du bei uns genau richtig! Nicht zögern - mitmachen!

Das Team der
Feuerwehr Stadt Scheinfeld

  • Die Arbeit mit Jugendlichen macht mir besonderen Spaß, das kann ich hier sinnvoll einbringen

    Testimonial

    Florian Martin

    Jugendwart

  • Als einer der Gerätewarte bin ich mit für den einwandfreien Zustand der Technik verantwortlich

    Testimonial

    Michael Heidel

    Gerätewart

  • Mein technisches Verständnis kann ich super in den Bereichen Funk und EDV einbringen

    Testimonial

    Bernd Herbstsommer

    EDV / Funk

Smaller Default Larger

Einsatzticker

Nächste Termine

3 Apr
Übungsstrecke
03.04.2019 20:00
13 Apr
Kinderfeuerwehr
13.04.2019 13:00 - 15:00
13 Apr
Standortübung
13.04.2019 15:00 - 17:00
1 Mai
Maiwanderung
01.05.2019 09:00 - 16:00

Am Samstag den 18.06.2016 hieß es früh aufstehen für die Mitglieder und deren Familien des Freiwilligen Feuerwehr Stadt Scheinfeld e. V. Um 7:00 Uhr startete der Bus der Firma Bauer nach Beierfeld zum Vereinsausflug.

 

Die Reise in unsere Partnerstadt war zur Feier der 25-jährigen Feuerwehrpartnerschaft. Auf der Strecke von 265 km gab es einen Zwischenstopp inklusive leckerer Brotzeit. Um kurz nach 11:00 Uhr erreichte der Bus Beierfeld, nun war genug Zeit für die Scheinfelder Kameraden die Feuerwehr und die Altstadt Beierfelds zu erkunden. Um ca. 13:00 Uhr fand eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Beierfeld im Rahmen der Wochenendausbildung statt, bei der die Freiwillige Feuerwehr Stadt Scheinfeld e. V. die Gelegenheit hatte, diese interessiert zu beobachten. Eingecheckt wurde gegen Abend in das 4-Sterne-Hotel Neustädter Hof.

 

Um 19:00 Uhr lud Feuerwehrverein Beierfeld zum Kameradschaftsabend ein. Verwöhnt wurden die Scheinfelder mit einem leckeren Buffet. Als Dankeschön überreichte die Scheinfelder Vorstandschaft neben einigen Flaschen Scheinfelder auch eine Holzschnitzerei, angefertigt von Herrn Stern aus Kornhöfstadt. Unter guter Kameradschaft und ausgelassener Stimmung verbrachten die Mitglieder beider Vereine einen schönen Abend in Beierfeld. Am Sonntag besichtigten die Scheinfelder Kameraden die Sehenswürdigkeiten um Beierfeld, dazu gehörte unter anderem der Besuch in einer Miniaturwelt und die Besichtigung eines Schaubergwerks. Nach einem gelungenen Wochenende traten die Scheinfelder am späten Nachmittag die Rückreise an.

 

 

MITMACHEN UND FLAGGE ZEIGEN

 

Einfach vorbeischauen - jeden Samstag von 14:00 bis 16:00 Uhr und jeden Mittwoch von 19:00 bis 20:30 Uhr treffen wir uns am Feuerwehrhaus in Scheinfeld zum Gerätedienst!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok