IM NOTFALL WÄHLEN SIE 112

Service

Smaller Default Larger
150 Jahre Feuerwehr Stadt Scheinfeld

Die Feuerwehr Stadt Scheinfeld wurde im März 1869 gegründet und feierte vom 31.05. bis 01.06.2019 das 150-jährige Gründungsjubiläum.

Bild der Wasserrettungszüge des DLRG Mittelfranken

Am Mittwoch den 03.Oktober 2018, opferten zahlreiche Einsatzkräfte des DLRG ihren Feiertag zu einer „Einsatzübung“ für den Katastrophenschutz – diesmal in Scheinfeld.

Kinder bei der Feuerwehr

Am Dienstag, 03. August 2016, besuchten rund 60 Kinder des DLRG Mittelfranken im Alter zwischen 5 und 12 Jahren die Feuerwehr Scheinfeld

Übergabe der Urkunde an Robert Hügelschäfer

Der ehemalige Kommandant der Feuerwehr Stadt Scheinfeld und ehemalige Kreisbrandrat Robert Hügelschäfer wurde zum Ehrenmitglied im Feuerwehrverein ernannt.

Kommandant Treuheit mit einer Gruppe Vorschulkinder

Im März 2016 waren gleich 3 Altersgruppen aus Scheinfelder Kindergärten und Schulen zu Besuch bei der Feuerwehr Stadt Scheinfeld.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok