Die letzten Treffen der Feuerfüchse waren wieder spektakulär. Im März testeten wir unsere erlernten Feuerwehrfähigkeiten in einem kleinen Parcours.

Leider konnten wir wegen des Wetters nur in der Halle üben. Trotzdem feuerten wir unsere Mannschaften kräftig an. Beim folgenden Treffen haben wir den „Großen“ bei einer Feuerwehrübung zugeschaut. Das Treffen im Mai hat mir am besten gefallen, weil wir alles über die verschiedenen Löschmittel gelernt haben. Einige Feuerwehrmänner hatten verschiedene Versuche für uns aufgebaut und es wurde ganz schön heiß! Wir durften sogar selber mit einem Feuerwehrschlauch spritzen. Abschließend kühlten wir uns bei einem Eis in der Eisdiele ab! Ich freue mich schon sehr auf unsere nächsten Treffen!

Wenn du auch Lust hast uns zu unterstützen, dann komm am zweiten Samstag im Monat um 13:00 Uhr zum Feuerwehrhaus in Scheinfeld.