IM NOTFALL WÄHLEN SIE 112

Smaller Default Larger

Am 13.1.18 trafen sich die Feuerfüchse, die Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Stadt Scheinfeld, das erste Mal im neuen Jahr.

 

Wir lernten die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes kennen. Zuerst wurde die Ausrüstung für den Einsatz besprochen. Anschließend wurden die Ausrüstungen für Atemschutz, Höhenrettung und chemische Einsätze gezeigt.
Wir durften sogar in die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes schlüpfen! Am Ende beobachteten wir, wie der Christbaum, welcher jedes Jahr den Schlauchturm am Feuerwehrhaus in Scheinfeld schmückt, mit der Drehleiter vom wieder Dach geholt wurde. Leider gehen unsere Treffen der Feuerfüchse immer viel zu schnell vorbei!

 

Bist du zwischen 6 und 11 Jahren und interessierst dich für alles rund um die Feuerwehr? Dann komm doch an jedem zweiten Samstag im Monat von 13.00 - 15.00 Uhr in das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Scheinfeld.

 

Weitere Infos und alle Termine findest du unter: www.feuerwehr-scheinfeld.de

 

Bei Fragen könnt ihr euch auch direkt per E-Mail an uns wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok