Am Sonntag, 12. Februar 2006, wurden wir kurz vor 13:30 Uhr informiert, dass Helfer für einen Einsatz im Katastrophengebiet im Bayerischen Wald gesucht werden.

Dort war nach lang anhaltenden Schneefällen der Katastrophenfall ausgelöst worden, da Dächer unter der teilweise über 2 Meter hohen Schneelast einzustürzen drohten. Bereits um 14:00 Uhr stand die 8 Mann starke Besatzung des Einsatzfahrzeuges fest. Nachdem es um 15:00 Uhr eine kurze interne Besprechung zum Ablauf gab, traf man sich am 13. Februar um 01:15 Uhr zur Fahrt in das Katastrophengebiet. Da es nach Auskunft der Einsatzleitung im Krisengebiet keine Möglichkeit der Unterbringung für die Kräfte aus unserem Landkreis gab, musste man bereits am Abend wieder die Heimreise antreten, bevor man nach der Erneuerung des Materials bereits Stunden später erneut in das Einsatzgebiet startete. Weitere Informationen und Bilder finden Sie in den unterstehenden Liste.

Bilder vom 13.02.2006 - Tag 1

Bilder vom 14.02.2006 - Tag 2